Wolkenstein verstärkt Einsatz für Mobilität

Posted by in Wolkenstein

Arno Kompatscher am 8. Mai bei SVP-Veranstaltung

Bei einem Treffen des Bürgermeisters von Wolkenstein Peter Mussner sowie des SVP-Ortsobmannes und Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Christoph Perathoner mit Landeshauptmann Arno Kompatscher sind die Bilanz der Tätigkeiten und Leistungen der Gemeindeverwaltung in den vergangenen Jahren als positiv bewertet worden. In Zukunft will man verstärkt in den Bereich Mobilität investieren.

Bürgermeister Peter Mussner erklärte bei der Aussprache, dass es in den kommenden Jahren gelte, viele begonnene Projekte und Arbeiten weiter zu bringen; einige davon seien nur mit Unterstützung des Landes verwirklichbar. Gerade im Sektor der Mobilität habe man laut Bürgermeister Mussner durch Studien und Bauleitplanänderungen im Gemeinderat die Voraussetzungen geschaffen, um in den kommenden Jahren wesentliche Verbesserungen schaffen zu können. Wolkenstein habe als touristische Hochburg natürlich einen weit höheren Bedarf an Infrastrukturen als andere Südtiroler Gemeinden, weshalb auch die Anforderungen und finanziellen Investitionsnotwendigkeiten höher seien. Im Gegenzug würden Wertschöpfung und Arbeitsplätze geschaffen.
Arno Kompatscher bestätigte bei diesem Treffen, dass er am 8. Mai 2015 der traditionellen SVP-Abschlussveranstaltung am Freitag vor den Gemeinderatswahlen in Wolkenstein beiwohnen werde, um die Wolkensteiner SVP-Liste zu unterstützen. Kompatscher wird dabei auch ein Referat halten.Presse1