SVP St.Ulrich steht hinter Florian Mussner

Posted by in St. Ulrich

oa2012_stulrich
Bürgermeister Ewald Moroder, SVP Obmann Alexander Comploj und Obmannstellvertreter Michael Moroder sowie der vereinte SVP Gemeinderat und Ortsausschuss von St. Ulrich haben sich mit den letztlich kritischen Äußerungen gegenüber Landesrat Florian Mussner befasst.
Landesrat Mussner setzt sich tagtäglich mit besten Wissen und Gewissen für ganz Südtirol und im Besonderen für Gröden und das Gadertal ein.

Die SVP von St. Ulrich ist überzeugt, dass kritische Auseinandersetzungen in Gesprächen vieles bewegen können. Konträre Meinungen sind ein Ausdruck von Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Jedoch sind andauernde, unterschwellige und versteckte Attacken niemals Ziel einer gemeinsamen und konstruktiven Gestaltung unserer Heimat und Zukunft. Respekt und Wertschätzung muss über persönliche Unstimmigkeiten und Verschiedenheiten gestellt werden. Zu oft werden persönliche Anliegen in den Vordergrund und das Allgemeinwohl hinten nachgestellt. Zukunft und Erhalt unserer Heimat kann nur durch ein Miteinander passieren.
Objektive Information an den Bürgern sollte Maßstab der journalistischen Ethik sein. Es kann nicht sein, dass politische Gesinnung und Gedanken zu persönlichen Angriffen ausgenutzt werden, da Medien immer einen längeren Arm besitzen. Eine objektive und konstruktive Berichterstattung gegenüber allen Bürgern würde das Medium wieder auf jene Ebene Stelle bringen, wo Sie die Gründer sahen, als ein Medium für alle Ladiner und Ladinerfreunden.
Der Ortsausschuss St. Ulrich:
Alexander Comploj (Obmann), Michael Moroder (Stellvertreter), Egon Bernardi, Andrea Ciechi, Martina Vinatzer, Gabriel Moroder, Marlis Moroder, Thomas Piccolruaz, Günther Pitscheider, Paul Rabanser, Hans Rifesser und Patrick Stuflesser.

Die SVP Gemeindefraktion:
MORODER EWALD (BM), LARDSCHNEIDER ARMIN, RABANSER PAUL, WANKER WOLFGANG, MORODER GABRIEL HEINRICH, MORODER OBERKOFLER ADELHEID LARA, RABANSER HEIDI, BERNARDI GIOVANNI BATTISTA GIORGIO, PICCOLRUAZ THOMAS MARTIN, SENONER HANNES, DELLAGO EDMUND, MALSINER GABRIEL