Die Gemeindewahlen 2015 rücken mit Riesenschritten näher.

Posted by in St. Ulrich

Der Ortsausschuss (OA) der SVP Urtijei hat sich seit mehreren Monaten mit den anstehenden Gemeinderatswahlen beschäftigt, vor allem mit dem Ziel zu verstehen, welche Bedürfnisse die Bürger St. Ulrichs haben, welche Vorhaben in der nächsten Legislaturperiode anstehen und was die Schwerpunkte der Tätigkeit des nächsten Gemeinderates sein sollten. Beispielsweise wurden die Eindämmung der spekulativen Baumasseanreicherung durch Tricks und Gesetzesdehnungen, Eingrenzung der Verkehrsgeschwindigkeiten auf der Tresval (mehr Kontrollen oder baulichen Eingriffe sowie fixe Kameras?), die Zufahrtsstrasse nach St Jakob, die Kindertagesstätte oder die Notwendigkeit eines Neubaus der Mittelschule St. Ulrich angesprochen.

In diesem Zusammenhang hat sich der OA nach ausführlicher Diskussion einstimmig dafür entschieden den bisherigen Bürgermeister Ewald Moroder zu fragen, ob er für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stehen würde. Ewald Moroder hat den einstimmigen Auftrag seiner Partei mit Freude angenommen, sich neuerlich der Wahl zu stellen mit dem Versprechen weiterhin sein Bestes für die Gemeinde und deren Bürger zu geben.

Er freut sich bei den Gemeinderatswahlen im Mai die SVP Liste von St. Ulrich anführen zu dürfen.

„St. Ulrich soll seine Lebensqualität erhöhen und ein attraktiver und hochwertiger Lebens‐ und Wirtschaftsraum für alle Menschen im Tal werden. Dabei gilt es die Natur, die Landschaft und eine geordnete Raumordnung als wichtiges Kapital für unsere Lebensqualität zu sichern“, so Bürgermeister Moroder, der damit auch seine Zielsetzung und jene des SVP für die Gemeinderatswahlen zusammenfasst.