SVP Ulrich im Umweltschutzzentrum Pontives

Posted by in Allgemein, Ortsausschuss, St. Ulrich

Anlässlich der abgeschlossenen Arbeiten im Umweltschutzzentrum Pontives, hat sich die SVP von St. Ulrich getroffen, um die umgebaute Struktur zu besichtigen und die modernisierten Verfahren zur Reinigung der Abwässer kennen zu lernen.2018_EcocenterPontives

Bereits vor Jahren hatte sich die SVP Ulrich, allen voran Gabriel Moroder für ein talübergreifendes Gesamptkonzekt stark gemacht.

“Eine derartige Struktur in unserem Tale zu betreiben, zeugt von Verantwortung und Nachhaltigkeit. Unsere Umwelt ist unser höchstes Gut. Insbesondere unser Wasser, das eines der besten ist, gilt es zu schützen”,  so der OOM Silvio Stuflesser.

Die Führung durch das Umweltschutzzentrum wurde vom Leiter, Gianluca Simion, selbst und dem Ing. Bruno Eisenstecken begleitet.

Die Ortsauschhussmitglieder konnten sich vor Ort ein Bild zur Wasserreinigung machen, die dank modernster Techniken hervorragend funktioniert und nach den Umbauarbeiten auch für höhere Abwassermengen ausgelegt ist..